Ausgestattet mit Seiko (Made in Japan). Protection/PCB mit Kurzschluss-, Überladungs- und Tiefentladungsschutz eignet sich dieser Akku für so gut wie alle Taschenlampen geeignet. Empfohlen werden die Keeppower R-Serie 18650 Akkus insbesondere für Taschenlampen, LEDs, mech. Akkuträger, sowie alle Anwendungen wo hohe Sicherheit und hohe Performance gefordert werden.
Beachten Sie bitte vor dem Kauf die Maße der Zelle! Durch die eingebaute Elektronik ist die Zelle nicht für jede Anwendung geeignet!
Höhe und Durchmesser sind größer als eine Standard 18650 Zelle ohne PCB.
Zelle
|
Sony Konion
|
Model
|
P1826R
|
Typische Kapazität
|
2600mAh
|
Min. Kapazität
|
2500mAh
|
Nennspannung
|
3,6V - 3,7V
|
Leistung (Energieumsatz pro Zeitspanne)
|
9,62Wh
|
Ladeschlussspannung
|
4,2V ± 0,05V
|
Entladeschlussspannung
|
2,5V
|
Pluspol
|
erhöht (Button Top)
|
Max. Entladestrom
|
15A
|
Chemie
|
Trimax
|
Schutzschaltung PCB
|
integriert bis 15A
|
Ladeverfahren
|
CC-CV
|
Durchmesser
|
18,80 mm ± 0,10 mm
|
Höhe
|
69,0 mm ± 0,15 mm
|
Gewicht
|
48 g ± 1 g
|
Sicherheitshinweis:
Bitte beachten Sie, dass das Entfernen bzw. Beschädigen der Schutzelektronik (PCB) zu einem Kurzschluss, zur Brandentwicklung oder Explosion führen kann.
ACHTUNG!!! Lithium Ionen Akkus sind nicht mit normalen Ladegeräten die für NiMh oder andere Zellen sind aufladbar, Sie brauchen spezielle Lion Ladegeräte! Diese finden Sie auch hier im Shop.
Warnhinweis:
1) Zellen nur wie geliefert betreiben! Nie ohne Schutzschaltung (PCB) betreiben oder diese gar entfernen!
2) Heruntergefallene Zellen längere Zeit beobachten. Sichtbar beschädigte Zellen nicht mehr nutzen und fachgerecht entsorgen!
(Vor der Entsorgung den Pluspol mit Klebeband abkleben!)
3) In mehrzelligen Lampen sollten ausschließlich Akkus gleichen Typs, gleichen Alters, gleicher Kapazität und gleicher
Ladespannung verwendet werden! Niemals Zellen verschiedener Hersteller zusammen nutzen und niemals Akkus mit
unterschiedlicher Restkapazität zusammen verwenden! Zellen regelmäßig mit einem guten externen Lader
prüfen/laden.
4) Die Zellen nie unbeaufsichtigt laden und nach dem Ladevorgang umgehend aus dem Lader entnehmen.
Artikelgewicht: | 0,10 Kg |