Als registrierter Kunde können Sie im Kundenbereich die für die Rücksendung notwendige elektronische Paketmarke herunterladen, die notwendigen Daten werden dann automatisch an das DHL Retouren Portal übermittelt. Füllen Sie bitte außerdem unseren Retourenzettel aus und legen Sie diesen immer Ihrer Rücksendung bei. Bitte nehmen Sie sich beim Ausfüllen einen Moment Zeit und geben Sie an, ob Sie einen Umtausch, Reparatur oder eine Rückerstattung wünschen. Bei einer Rückerstattung tragen Sie auch bitte auch die Kontodaten ein um ein zügige Auszahlung zu ermöglichen. Sollten Sie Ihre Ware via Paypal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das Geld auf Ihr Paypalkonto, da wir ansonsten die Paypal Gebühren nicht erstattet bekämen.
Selbstverständlich können Sie auch ohne Kundenaccount Ihre Ware zurücksenden, dazu füllen Sie bitte im DHL Retourenportal alle Felder aus. Das DHL Retourenportal erreichen Sie hier:
Bitte legen Sie IMMER einen komplett ausgefüllten DHL Retouren Begleitschein bei, ansonsten kann es bei der Bearbeitung zu Verzögerungen kommen!
Bei Rücksendungen wegen Widerruf, bieten wir Ihnen auch weiterhin einen kostenfreien Rückversand an, solange der Warenwert über 50 Euro liegt. Bei einem Warenwert unter 50 Euro, haben Sie die Kosten für die Rücksendung zu tragen! Sollten Sie in diesem Fall trotzdem unser Retourenportal nutzen, behalten wir uns vor, die uns dadurch entstehenden Kosten, vom Erstattungsbetrag einzubehalten.
Auf Anfrage senden wir Ihnen die Paketmarke auch gerne per Email zu. Mit der ausgedruckten Paketmarke können Sie Ihr Paket einfach bei der nächsten DHL-Filiale abgeben. Bitte beachten Sie das die Paketmarke nur innerhalb Deutschlands gültig ist. Bei einem internationalen Rückversand treten Sie daher bitte vorher mit uns in Kontakt.